Projekte

Integrierte Sekundarschule - Staatliche Europaschule

Kommen

Das Projekt "Ankommen" der Peter-Ustinov-Schule

In den Schuljahren 2017/2018, 2018/ 2019 und 2019/ 2020 haben die 7. Klassen mit mehrwöchigen Projekten in das neue Schuljahr gestartet.


Mit der Unterstützung von Theaterpädagoginnen und Theaterpädagogen entstanden Theaterstücke, deren Aufführung einen gelungenen Start der 7.Klässler an der PUS darstellt und die Schulgemeinschaft begeisterte.

TuschPlus

Kinderrechte

Informationspflicht bei Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person (Art. 13 DSGVO) 

__CONFIG_Gruppe_bearbeiten__{}__CONFIG_Gruppe_bearbeiten__

Weitere Schulprojekte

France Mobil

5.0

Besuch von FranceMobil 

Am 2. Dezember 2022 war es soweit, die Peter Ustinov Schule wurde von FranceMobil besucht. Die teilnehmenden Französischklassen konnten ihr Wissen spielerisch testen und mit der netten muttersprachlichen Lektorin Mme Fromont in Austausch treten.  

Sie führen außerdem, welche Möglichkeiten es gibt, Austausch nach Frankreich zu machen und welche einen vielseitigen Regionen Frankreich zu bieten hat.  

Der Besuch war ein voller Erfolg, die Klassen hatten Spaß und gaben durchweg positives Feedback. 

Projekt

4.0


Projekt

3.0

?

Peter-Ustinov-Schule